Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Sonntag, 19. Juni 2011

Unterricht gestalten

Für alle Mathematiklehrer (auch Physik und Chemie) ;-) die hin und wieder in meinem Blog lesen, habe ich nun zu langweiligen Unterrichtsmethoden eine interessante Alternative gefunden. Indem man einfach das Internet arbeiten lässt. So kann man sich beim Satz des Pythagoras entspannt zurücklehnen, und die entsetzten erstaunten interessierten Gesichter der lieben Schüler anschauen, während diese sich folgendes Video ansehen:

Von der Gesangsleistung mal abgesehen, hat Knorkator wirklich eine musikalische Palette die mich schreiend vor Angst unter mein Bett kriechen lässt.

Also liebe Phsyik-, Chemie- und Mathematiklehrer, vielleicht sogar aus der Hauptschule Reichenthal, versucht dieses Video in den Unterricht einzubauen und die Kinderlein werden sich freuen!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?