Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Freitag, 1. April 2011

Mein Senf zur: Sommerzeit

 Sommerzeit abschaffen? Wird Sommerzeit abgeschafft? Hat Sommerzeit Sinn? Was ist Sinn von Sommerzeit?

Wer's noch nicht mitbekommen hat, tut mir leid, aber am 27. wurde die Uhr wieder einmal, wie jedes Jahr, um eine Stunde vorgestellt. Der Sinn dahinter ist ja durch das Sonnenlicht mehr Energie zu sparen. Also eigentlich genau das was man in Angesicht der Weltgesamtsituation brauchen könnten. Jedoch kam es jetzt zur Debatte, ob die Sommerzeit überhaupt noch Sinn habe, da man anscheinend trotzdem keine Energie spart.


Das einzige das für mich persönlich dagegen spricht, ist eine Stunde früher aufstehen zu müssen. Das ist mühselig und man braucht mindestens eine sehr müde Woche, um sich einigermaßen umzustellen. Dennoch gefällt mir die Idee der Sonnenlichtnutzung.

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?