Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Sonntag, 10. April 2011

Alles wird so teuer!

Heute war ich seit langen wieder eimal in Freistadt beim "Lubinger", der berühmt für sein Eis ist. Nach 5 Minuten anstellen (es waren wirklich beunruhigend viele Leute) habe ich mir zwei Kugeln bestellt, die zu meinem Entsetzen bereits 1 Euro / Stück kosten. Ich kann mich noch genau erinnern, vor 2 oder 3 Jahren waren es 70 Cent, dann wurde auf 80, und letztes Jahr auf 90 erhöht...
Das selbe ist bei der großen Milka-Schokolade. Während sie vor ein paar Jahren weniger als 2 Euro gekostet hat (ich glaube sogar irgendwas rund um € 1,50), bekommt man sie heute im normalfall nicht für unter € 2,89.

Ok, hier handelt es sich um Schokolade und Eis, hier kann man ruhig mehr bezahlen, aber ich bin mir sicher, dass man dann auch bald bei Milch, Gebäck etc. die Preise nachziehen wird...

VIIIEL ZU TEUER

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?