Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Freitag, 31. Oktober 2008

Schon wieder im JUZ



Ich schreibe heute erneut aus dem Jugendzentrum. Es wurde eine inoffizielle Halloween- Party veranstaltet.



Es gab heute noch leckere Baguettes und Getränke. An alle, die der Einladung nicht gefolgt sind, sage ich nur: Selber Schuld!!!!


MUHAHAHAHAHA

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Keine Kommentare?

Wie ich festgestellt habe ist die Anzahl der Kommentare drastisch gesunken. warum, Warum, WARUM???

Heute hat mir ein Lehrer vorgeschlagen, meine Hausübung ins Blog zu schreiben.

Gute Idee, werd ich machen ^^

(bitte kommentiert, sonst wird mein Chef wüte- leise da kommt jemand. AAAAHHHHHH)

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Neues Vid

Ich habe in der Eile schon wieder ein neues, nicht so aufwendiges Video gemacht, über die Reaktion über Computerabstürze:

Lied vom Scheitern

Hier ein weiteres Lied von den Ärzten, mit einem sehr interessanten Video.

HAHAHA


Ich habe auf Woschod gerade ein interessantes Bild gefunden:

Dienstag, 28. Oktober 2008

Das Supertalent

Seit letzten Freitag(??) gibt es auf RTL eine neue Sendung. Diese nennt sich "Das Supertalent".
Es geht wieder einmal nach dem Schema: Andere machens vor, wir machens nach. Denn wer glaubt, das wäre eine Neuheit, hat sich geirrt. Schon in zahlreichen anderen Ländern hat man diese Show auch schon gemacht.
Was muss man dazu tun? -Angebliche "Talente" aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz (eigentlich auch aus Liechtenstein) sollen vor prominenter Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce und einer komischen Frau ihre Talente aufführen. Natürlich gibt es dann wieder einige mit AD, die sich extra peinlich anstellen nur um ins Fernsehen zu kommen.

Warum ist diese Sendung eigentlich mit DSDS und Starmania Startgleich, da weiß man gar nicht, welchen Schwachsinn man sich Abends ansehen soll.

Montag, 27. Oktober 2008

: )

Es gibt endlich wieder Grund zum Freuen. In 58 Tagen ist schon Weihnachten.
Zu diesem Anlass habe ich mir gestern einige Sachen bestellt, unter anderem eine DVD über Fidel Castro und Che Guevara.

lg

Samstag, 25. Oktober 2008

Videos


Heute habe ich das mir ungefähr 20 Videos von YouTube gratis downgeloaded. Und das noch Legal.

Dazu muss man einfach die Adresse auf YouTube kopieren und auf KeepVid einfügen, dann noch hohe oder niedrige Qualität auswählen, und schon hat man das Video am Computer

Freitag, 24. Oktober 2008

Bush hat die USA vernichtet.


Bush hat in den Jahren in denen er regiert hat, den mächtigsten Kontinent finanziell und militärisch gesehen komplett zerstört und in viele Kriege verwickelt. Da werden wir staunend beobachten, was sein Nachfolger wieder aufbauen kann.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

JUHU

Wir haben diese Woche ein verlängertes Wochenende. Das heißt: Ich kann mehr bloggen, aber weniger von der Schule.

Dörfler


Der 53 jährige Gerhard Dörfler ist heute zum Nachfolger Haiders als Kärntner Landeshauptmann gewählt worden.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Hasta La Victoria Siempre



Dieses Lied heißt Hasta La Victoria Siempre und ist in Cuba sehr berühmt. Ich habe es von diesem Blog

Übersetzt heißt der Titel übrigens Immer bis zum Sieg!

Und als Gegenstück richtig schlechte Musik:



Ist von Switch Reloaded. Besonders gut ist der Satz: Der Neger kann ka Deutsch!

Übrigens wundere ich mich gerade, warum die Post- erstellleiste geschrumpft ist

FG

Lustiges Bild


Dieses Bild hab ich vor ungefähr einem Jahr einmal aufgestöbert. Heute hab ich es wieder entdeckt.

Montag, 20. Oktober 2008

Schularbeit

Morgen haben wir unsere 1. Mathematik Schularbeit (oder auch Mats-schusti). Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit nicht viel bloggen konnte, da ich lernen musste. Damit auch alle anderen über ihre Termine bescheid wissen, hier noch einmal die Tabelle des 1. Semesters.

1.Semester
Klasse 1. Schularbeit 2.Schularbeit 3. Schularbeit
1.Klasse 30-10-08 11-12-08 29-01-09
2.Klasse 22-10-08 03-12-08 02-02-09
3.klasse 29-10-08 10-12-08 03-02-09
4.klasse 21-10-08 12-12-08 30-01-09

Sonntag, 19. Oktober 2008

Coole Site


Mein Bruder hat mir gerade eine wirklich coole Site gezeigt:

www.devinettor.com

Es geht so. Du klickst auf PLAY und dann stellt dir dieser Flaschengeist Fragen. Du beantwortest sie und der Flaschengeist sagt dir, an welche Person du gedacht hast. Es ist alles möglich, sogar Deine Mutter oder Der Flaschengeist selbst.

Hauptschulsite

Endlich bin ich einmal auf die Idee gekommen, die Homepage meiner Schule zu verlinken.

: HIER KLICKEN!!!"!

Samstag, 18. Oktober 2008

Neues Design


Ich habe heute das Design des Blogs ein bisschen geändert.

Außerdem verlinke ich hier auch gleich das Blog meines Bruders:

LINK!!!!


Viel Spaß noch.

Dieses Bild hier ist entstanden, als ich meine Webcam aus dem Fenster des 1. Stockes gehalten habe, fragt mich nicht wieso.

Zitat

„Die Revolution ist kein Apfel, der vom Baum fällt, wenn er reif ist;
man muss machen, dass er fällt.“

Che Guevara

Freitag, 17. Oktober 2008

Besuch im JUZ



Ich schreibe gerade aus dem JUZ (Jugendzentrum) in Reichenthal *natürlich*.






Ich mache jetzt auch gleich ein bisschen Werbung und lade alle Jugendlichen ab 13 dazu ein, auch an einem Freitag Abend (zwischen 17 und 22 Uhr, das nächste mal am 31. 10. und dann wöchentlich)



hierher zu kommen. Vielleicht veranstalten wir hier eine kleine Halloween- Party. Hier sind noch ein paar Bilder:



Wundert euch nicht über das letzte Bild.








Donnerstag, 16. Oktober 2008

Wettbewerb

Heute habe ich in der Schule einen Zettel für eine Anmeldung zu einem Wettbewerb bekommen. Wies der Zufall so will geht es dabei um eine Online- Schülerzeitung. Ich werde mich selbstverständlich anmelden, da ich nichts mehr tun muss und ich vielleicht etwas gewinne.

Haider hatte 1,8 Promille

Es werden wahrscheinlich schon alle wissen, aber der kärtner Landeshauptmann Jörg Haider, auch Spitzenkandidat der BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) ist ja am 11. Oktober bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Jetzt hat es sich herausgestellt, dass Haider über 1,8 Promille hatte.
Selber schuld.

Die Ärzte



Eines von vielen guten Liedern der Ärzte.

Hast du dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast du dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast

Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, haben nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Die Ärzte

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Welser Messe


Heute waren wir bei der Welser Messe. Wir durften uns in den ziemlich großen Hallen umsehen. Unter anderem gab es ziemlich viele Gewinnspiele. Irgendwie lustig.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Wir haben ja Ende des Jahres mit unserem Film einen Wettbewerb gewonnen, hier die Filmsummary:

Es ist nichts los

Zurzeit passiert in der Schule überhaupt nichts. Morgen hingegen fahren wir 4. Klassen zur Welser Berufsmesse. Hoffentlich komme ich irgendwie an Bilder.

Um die Wartezeit zu verkürzen, ein kleines Video eines Experiments, dass letztes Jahr aufgenommen wurde:

Es ist nichts los

Montag, 13. Oktober 2008

Adblock Plus



Praktisches Feature für Mozilla Firefox:

Wen nervt es nicht, wenn man sich in Ruhe eine Webseite ansehen will, während man aber liest blinken die ganze Zeit nutzlose Werbungen und lenken dich ab. Mit dem Programm Adblock Plus kann man mit leichtigkeit (fast) alle Werbungen, Bilder oder Spam einfach blockieren, sodass es nie wieder kommt!!!!

Praktisch


Hier sieht man unter der Werbung einen kleinen Button, wenn der bei einem Bild zum Beispiel nicht erscheint, kann man mit einem Rechtsklick auf
Adblock Plus: Grafik/Frame blockieren... klicken.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Englisch


Wir haben dieses Wochenende wirklich viel in Englisch zu tun. Als erstes ein Project Australia, bei dem wir unter anderem 6 Objekte aus/über Australien mitbringen muss. Aber wer war schon in Australien? Ich habe es mit sehr viel Glück noch geschafft:

  • Australische Briefmarken
  • Ein echtes Didgeridoo
  • Ein Stofftierkänguru
  • Eucalyptuszweige
  • Australische Früchte
  • und Reiseprospekte Kängurus in Reichenthal
Ich hoffe ich habe Didgereridoo, Känguru und Eucalyptus richtig geschrieben.

Freitag, 10. Oktober 2008

OLEEE OLEEEE



Wie gesagt war ich heute beim U21 Länderspiel Österreich-Finnland. Österreich spielte am Anfang echt gut und führte nach 13 Minuten schon 2:0. Am Ende des Spiels schoss Finnland noch das 2:1, aber am Ende gewann doch Österreich. Nach dem Match warteten wir noch geduldig auf die Spieler und ich konnte 4 Autogramme auf meinem Rucksack ergattern. Hoffentlich fahren wir bald wieder zu einem Fußballspiel (vor allem auf der Wien-Woche). Allerdings tut mir der Hals vom vielen Jubeln weh.

Ich muss hier auch gleich Herrn (anonym_bleib) für die Organisation danken.

(Fotos: Privat)

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Che Guevara Büste


Heute wurde im Wiener Donaupark eine Büste des Revolutionärs Ernesto Che Guevara eröffnet.
Wien ist damit die erste Europäische Hauptstadt, die an einem öffentlichen Platz ein Denkmal des Argentiniers veröffentlicht.







Bild: Wikipedia

Morgen Österreich- Finnland

Morgen fahren wir mit dem Bus zum U21 Länderspiel Österreich- Finnland. Das alles wurde von einem unserer Lehrer organisiert (muss wieder einmal anonym bleiben). Ich sage einmal Danke für den gratis Eintritt. Nur den Bus müssen wir bezahlen.

Ich hoffe, Österreich wird gewinnen, aber da wäre ich mir nicht sooo sicher.

Morgen werde ich Fotos und das Ergebnis veröffentlichen.

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Krankheitswelle unter Lehrern.

Zur Freude vieler Schüler sind zurzeit 4 Lehrer krank, das ist beinahe Rekordverdächtig. In den Supplierstunden (schreibt man hoffentlich so) tut man meistens nichts. Also dürfen sich alle kranken Lehrer (bis auf Herr Lonauer ^^) noch zuhause Zeit lassen mit dem Gesund werden.

Aber sonst: Gute *hust hust* Besserung

Dienstag, 7. Oktober 2008

Aufstände


Heute gab es anscheinend bei den 1. Klassen ziemliche Aufregung, da sie nicht damit einverstanden waren, die Mittagspause draußen bei wunderschönem Sonnenschein zu verbringen.


Tja, ich kann mich auch noch an die 1. Klasse erinnern und war manchmal damit auch nicht einverstanden.

Dienstag= Strudeltag


Heute machten wir in EHH (Ernährung und Haushalt) Strudeltag. Als Suppe gab es Gemüsestrudelsuppe. Als Hauptspeise Topfenstrudel und als Dessert Apfelstrudel.
Der Gemüsestrudel war, wie soll ich sagen, etwas gewöhnungsbedürftig, der Topfenstrudel (teilweise von mir gemacht) war sehr zitronig und den Apfelstrudel habe ich nicht mehr gekostet.

Das kochen machte wie immer riesigen Spaß.

Die Wahl zum coolsten Lehrer Oktobers hat begonnen!


Ich habe in der Schule eine Umfrage gestartet, wer der coolste Leher ist. Zurzeit gibt es einen eindeutigen Favouriten, dass könnte sich aber bald ändern, da die anderen Klassen noch befragt werden müssen.

Browsergames

Bei den Schülern sind seid längerer Zeit schon Browsergames sehr beliebt. Wer es nicht weiß, ein Browsergame ist ein Spiel im Internet, dass man nicht downloaden muss. Man meldet sich bei der Site an und kann dort gegen seine Freunde antreten. Ich habe hier eine Liste mit der zurzeit in unserer Schule beliebtesten Browsergames erstellt:

  1. Pennergame. (ein Spiel, wo es darum geht sich als Pennerdurchzuschlagen. Es wurde erst vor kurzem von mir ^^ entdeckt.)
  2. The West (es geht darum, als Westernheld erfolgreich zu werden)
  3. Wurzelimperium (das einzige Spiel, bei dem ich nicht angemeldet bin, es geht drum einen Garten zu pflegen *faad*
  4. Die Stämme (war bzw. ist das popularste Browsergame das es je gab/gibt, ist mittlerweile zu langweilig, da man immer nur mittelalterliche Dörfer ausbauen muss...)

Montag, 6. Oktober 2008

Video zur Impfung

Ich habe noch schnell innerhalb von 15 Minuten ein kleines Video zu unserer Impfung erstellt:

Impfungen *au*


Heute waren wieder einmal Impfungen in der Schule. Die Impfung fand in meiner Klasse statt...
Ein Schüler (ich muss ihn jetzt anonym bleiben lassen, musste sich auf einen Tisch unserer Klasse übergeben. (auf dem manche aus unserer Klasse nachher im Unterricht noch schreiben mussten. *Bäääh*.


Wir wurden heute gegen Diphterie, Tetanus und Pertussis (oder so ähnlich) geimpft. Da wie immer Die Buben zuerst dran waren, setzten wir unser Schauspielerisches Talent ein (wir gaben vor,
Bild: Selbsterstellt mit Paint wegen Copyright und dem Schwachsinn

dass die Spritze extrem wehtue und wir unsere Ärme nicht bewegen könnten) und machten so den Mädchen Angst. Auch wenns gemein ist, machts trotzdem jedes mal Spaß.

Zitat von mir:
Ich sehe jetzt zu, wie dir der Doktor die Spritze ins Fleisch rammt!


Mein Arm ist jetzt noch nicht ganz so beweglich wie vor der Spritze, und ich werde bald sterben *jammer* aber egal.

lG

No Risk No Fun




Von Nookyn2

ein echt gutes Video. Die meisten werden es schon kennen. Es gibt noch weitere 5 Teile davon.

Sonntag, 5. Oktober 2008

HC Strache

Meine Meinung zu den Wahlvideos von HC Strache.
Als 1. möchte ich klarstellen, dass ich kein FPÖ Fan bin. Ich finde einerseits ist es etwas seltsam, dass ein Spitzenkandidat einer großen Partei ein Rapvideo macht, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass dadurch viele Jugendliche positiv beeinflusst werden.

Gebt bitte Kommentare, falls ihr etwas anderes meint oder dieses Statement bestätigt.

Hor(r)or(r)skop

Die 1. und 2. Leistungsgruppe der mittlerweile 4. Klassen nahmen noch vor den Sommerferien an einem Wettbewerb der Salzburger Nachrichten teil. Die Aufgabe bestand darin, für einen Prominenten ein Hor(r)or(r)skop zu schreiben. Da es leider (wie sich später herausstellt) der Großteil von uns geschafft hatte, fuhren wir mit dem Bus nach Salzburg. Dort waren von 700 Einsendern 50 die etwas gewonnen hatten. Die meisten waren unabhängig von ihrer Schule da und gewannen I-Pods, DigiCams, tragbare DVD-Player, 2 VIP Karten für den Herrenslalom in Schladming usw...

Da von unserer SChule so viele gewonnen hatten, wurden wir als Gruppe gewertet (obwohl jeder selbstständig gearbeitet hatte) und wir bekamen zusammen ein paar schäbige Gutscheine.

Das einzige, das sich für die 2einhalbstündige Fahrt ausgezahlt hatte, war das Buffet.

Oidaaaa wos geeeedn?

4hoef Logo 1.1



Der Hintergrund sieht schon vielversprechend aus, nur am 4hoef sollte noch etwas geändert werden. Mailt mir bitte Tips oder Hinterlasst ein Kommentar.

Der "Meister" ehrt mich


Juhu. Ihr dürft euch freuen. Mein Blog hat vor kurzem von Woschod einen Award bekommen, siehe hier.

Und aufgrund dieses Bildes:

Nun muss ich diesen Award an 7 weitere Blogs schicken:

  1. Woschod (natürlich)
  2. Red Blog
  3. StalinBlog
  4. PantoffelPunk
  5. Sebastian Mosers Blog, Sebmos
  6. Gerald Sterling Blog
  7. Fenrir
Für die, die ich verlinkt habe:

  1. Der nominierte Blogger darf das Logo in seinem Blog präsentieren.
  2. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.
  3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs…
  4. Verlinke diese Blogs mit Deinem Blog.
  5. Hinterlasse eine Nachricht bei den neu Nominierten…

Mein Blog macht erste Erfolge

Morgen ist wieder Schule

So schön und erholsam das Wochenende auch war, morgen muss ich wieder zur Schule. Hoffentlich erfahre ich dort einige Skandale :)

Samstag, 4. Oktober 2008

Sk8fotos






Entschuldigung das ich heute nicht recht zum bloggen  gekommen bin, weil ich bei einem Freund war. Dafür habe ich ein paar neue lustige Bildchen von uns:

Quelle: Privat

Freitag, 3. Oktober 2008

Neue Tools

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich auf der Page einige neue Tools und Features eingebaut. Viel Spaß beim entdecken und testen. (ganz unten ist auch eines)

Kindergartenneueröffnung in Reichenthal

Heute wurde in Reichenthal der neu renovierte Kindergarten neu eröffnet. Nachdem eine seeehr lange und vor allem langweilige Rede gehalten wurde, wurde der Kindergarten noch gesegnet, die Kinder (inklusive meinem Bruder) sangen ein paar Lieder(^^) und dann wurde zu Freuden vieler das Buffet eröffnet.

Ich finde, dass war eine sehr gute Aktion, denn 1. ist der Kindergarten neu renoviert, und 2. war das Buffet wirklich sehr groß und lecker...

Fotos kommen morgen

Die 1. Klassen kommen *leider* zurück.

"Es war eine Zeit des Friedens, eine Zeit der Ruhe und des Wohlstandes!"
Und nun kommen leider die 1. Klassen von der Schwimmwoche zurück. Ich finde das sehr traurig.

*schnüff*



Donnerstag, 2. Oktober 2008

Lehrer vergaß Klasse bei Eröffnungsgottesdienst

In unserer Schule gibt es jedes Jahr einen Eröffnungsgottesdienst. Es waren schon fast alle Schüler versammelt, und die Pastoralassistentin wollte gerade die Messe eröffnen, da fiel den Lehrern auf, dass die 4a Klasse fehlte. Ihr Klassenvorstand hatte vergessen, sie von der Schule abzuholen. So mussten alle anderen Schüler auf die eine Klasse warten.

^^ nette Geschichte, oder? Und ist noch nicht einmal so lange her. XD

Logo 1.0


Ich habe ein bisschen versucht mit Gimp ein Logo zu erstellen. Hier ist der 1. Versuch:

Unser toller Schulfilm.

Und auch heuer wieder hat es unsere Schule geschafft, einen 2-stündigen, extrem langweiligen Film zu finden, bei dem mehr als die Hälfte der Schüler lieber Unterricht hätte als sich diesen 3.klassigen Film mit 3.klassigem Inhalt und 3.klassigen Schauschpielern anzusehen.

Heuer schliefen mir alleine beim Titel schon die Füße ein:

Max Minsky und Ich
Der Film war jedoch für einen Schulfilm nicht einmal sooooo schlecht. Sondern Pervers.

Ich könnte diesen Film jetzt 3 Seitenlang kritisieren, aber seht euch den Film selber an und bekommt eine eigene Meinung.

Inoffizielle Schulzeitung?


Irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass es sich bei meinem Blog um so eine Art Schulzeitung handelt, nur eine, in der interessante Themen vorkommen, also anders als diese oben.

1. Schulskandal



Heute in der Mittagspause wurde ich von einem meiner Informanten auf etwas schreckliches hingewiesen. In der 3B Klasse der Hauptschule Reichenthal wurde ein Mistkübel für Glas (aus Kartoon) mit Wasser gefüllt und vollkommen druchnässt. Eine Lehrerin entdeckte die wirklich schreckliche Tat und stellte die Hauptverdächtigen zur Rede.^^

Wie so oft dürften es Haider und Wirthi gewesen sein. Wer sonst.



Zitat des Informanten:
He Michi i hob grod meine eastn 20 Cent vadient




LG Michael

Mein "Vorbild"

Ich sehe es als Pflicht, das erste Blog zu verlinken, dass ich jemals gesehen habe:

www.woschod.de

Das rote Blog, ein kommunistisches bayrisches kleines Blog.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Schon 2 Besucher!!

Ich hab schon 2 Blogaufrufe nach den ersten 10 Minuten...

Hallo Stefan!

Bloggen macht richtig Spaß

Mousepad


Ein Bild von meinem Aktuellen Mousepad...
Hat 4,99€ gekostet. Das Bild wurde von meiner Webcam (1,3 Megapixel/von der Marke(?) Trust) gemacht.

Darum die schlechte Qualität.

Ps.:Liebe Grüße an Christian Pree, meinen ersten Besucher.

Hallihallo

Guten Tag liebe Leute! Es freut mich ihnen das offizielle 4hoef Blog vorzustellen.

Vierhöf (modern 4hoef geschrieben) ist ein ziemlich kleines Bauerndorf im norden von Oberösterreich. Es hat eigentlich nur 30 Einwohner, 4 Bauernhäuser (natürlich) und einige normale Häuser. Aber in einem dieser Häuser wohne ich.

Ich habe zusammen mit meinem Bruder schon einen Möchtegernveranstaltungsverein, einen Möchtegernverlag und eine Nicht-einmal-so-möchtegernmäßigen-Filmherstellungsvereinigung
gegründet.

Wie auch immer, ich werde hier ein leicht Links angehauchtes Blog machen, mit den ganzen sinnlosen Sachen, die ich in meiner Umgebung höre.

Ich werde (dank der Schule) wahrscheinlich nicht täglich bloggen können, freue mich aber, wenn jemand hin und wieder hier hineinschaut!

lg, Der Autor Michael Steininger

suchen Sie etwas?